top of page

Über uns. 

Die Garage Schüpbach AG, Ihr Fahrzeugumbauer im Kanton Bern. Wir sind spezialisiert auf Fahrzeugumbauten für behinderte Personen, Selbst- wie Beifahrer.

Gerne beraten wir Sie persönlich bei uns im Betrieb.

Unser Betrieb.

 

Die Garage Schüpbach wurde 1979 von Daniel Schüpbach in Walkringen beim Metzgerhüsi gegründet. Der Familienbetrieb mit moderner Werkstatt ist sehr vielfältig. Nebst Alfa Romeo Vertretung und Mehrmarkenwerkstatt, vermietet die Garage Schüpbach AG Mietwagen für Personen- und Warentransport.

2008 kam ein weiterer Tätigkeitsbereich dazu. Der Sohn von Garagengründer Daniel, Christoph Schüpbach verletzte sich bei einem Skiunfall in den Bergen Kanadas schwer. Die Diagnose: Querschnittlähmung.

Als die Rehabilitation in vollem Gange war, kam das Thema Autofahren zur Sprache. Da auf Anhieb kein optimaler Umbau für Christoph gefunden wurde einigte sich Vater und Sohn auf einen eigenen Umbau. Dies war der Startschuss für den Bereich Fahrzeugumbau.

 

Heute ist die Garage Schüpbach AG eine wichtige Adresse für Fahrzeugumbauten.

"Im Vordergrund stehen die Kunden. Wir wollen nicht nur eine Lösung welche brauchbar ist, sondern den Leuten einen optimalen Umbau anbieten"

Racing im Rollstuhl.

 

Racing im Rollstuhl, ein Projekt welches Rollstuhl und Motorsport vereint. Christoph Schüpbach fährt in seinem umgebauten Ferrari F430 Challenge seit zwei Jahren erfolgreich im GTWC German Tourenwagen Cup mit. Die körperliche Behinderung rückt dank perfekt angepassten Bedingungen im Cockpit in den Hintergrund.

 

"Im Rennauto fühle ich mich wie ein Fussgänger, ich habe keine grossen Handicaps und kann mich voll aufs racen konzentrieren."

 

Das Projekt "Racing im Rollstuhl" soll zeigen, was alles möglich ist trotz einer Querschnittlähmung. Es soll Leuten in gleichen oder ähnlichen Situationen helfen und Mut geben.

 

 



bottom of page